search superscript google-plus facebook cart checkmark mail2 phone user cog menu rss circle-down

Montag, 21. August 2017

Garmin Edge 1030 - Edge 1000 Nachfolger

Steht die Vorstellung des Edge 1000 Nachfolgers bevor? Auf englischsprachigen Internetseiten finden sich Hinweise, daß Garmin vermutlich zur Eurobike 2017 (30.8. - 2.9.) einen Nachfolger für den Edge 1000 vorstellen wird. Garmin hatte auf einer Kompatibilitätsliste von GPS Geräten mit Smartphones ein neues Produkt mit dem Namen Garmin Edge 1030 aufgeführt. Der Edge 1000 wurde im Mai 2014 das erste mal verkauft. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis Garmin ein neues Top Produkt im Fahrrad GPS Bereich einführt.

Der neue Garmin Edge 1030 soll von der Größe her in etwa gleich groß wie der Edge 1000 sein. Der Bildschirm allerdings 3,5" (im Vergleich zu 3" beim Edge 1000). Die Tasten wurden von der Oberseite auf die Vorderseite verlegt. Die Batterielaufzeit laut unbestätigten Quellen (gpsrumors.com) auf 16 Stunden erhöht worden sein.

Die Routingfunktionnen sollen verbessert worden sein. Neu hinzugekommen beim Edge 1030 ist eine Gewichtung nach Beliebtheit. Es werden also Strecken bei der Routenplanung bevorzugt, die von vielen Radfahrern benutzt werden.

Garmin Edge 1030 Eurobike 

Garmin Edge 1030 Vorderansicht 


X