search superscript google-plus facebook cart checkmark mail2 phone user cog menu rss circle-down

Donnerstag, 23. Juli 2009

Garmin Forerunner 310XT

Soeben ist der neue Garmin Forerunner 310XT erschienen. Es ist der Nachfolger des legendären Forerunner 305. Im Gegensatz zur Garmin Forerunner 405 Serie, besitzt der Garmin Forerunner 310XT auch eine Art Kartenfunktion. Im Display kann ein Track und die eigene Position angezeigt werden. Es können keine Topo Karten oder dergleichen angezeigt werden, aber der Verlauf eines geplanten Tracks wird so doch ersichtlich. Diese rudimentäre Kartenfunktion erleichtert die Navigation im Vergleich zur reinen Kompass/Richtungsnavigation zum Forerunner 405. Der Garmin Forerunner 310 XT ist durch diese erweiterten Funktionen aber etwas größer und schwerer als der Forerunner 405. Weiterhin ist er bis zu 50m wasserdicht und eignet sich damit ideal für Triathleten oder auch ambitionierte Radfahrer und Jogger, die hin und wieder auch mal in unbekanntem Gelände eine Navigationshilfe benötigen. Die aufgezeichneten Daten des Forerunner 310 XT, sowie auch die GPX/TCX Daten der anderen Garmin GPS Geräte können mit dem Online Portal www.sentiero.de ausgewertet und archiviert werden.
X